12 % Frühbucher Rabatt für Muttertag am 12. Mai - Nur noch
Gutscheincode: MAMA12 *

  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Pay
Vorteile Vorteile

Kurzinhalt:

Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice (Julia Piaton) voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile (Michel Blanc) beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer. Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen – und ein paar überaus pfiffige Einfälle haben…

Mit einer zutiefst französischen Komödie eroberte Filmemacherin Mélanie Auffret (Roxane) die Herzen des Publikums im Sturm. Herausragend besetzt mit dem legendären Michel Blanc (Der Aufsteiger) und der bezaubernden Julia Piaton (Monsieur Claude und seine Töchter) erzählt Es sind die kleinen Dinge einfühlsam und mit liebevollem Blick von einem kleinen Dorf in der Bretagne, das sich mit viel Elan zur Wehr setzt, um nicht von der Bürokratie überrollt zu werden. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die das beherzte Plädoyer für Gemeinschaft und Solidarität so hinreißend machen – ein filmisches Kleinod, das Funken sprüht!

Ab 18. April im Kino.

Für weitere Informationen können Sie hier klicken.

Und hier können Sie sehen, in welchen Kinos und wann der Film dort läuft. Die Liste vervollständigt sich je näher der Kinostart kommt.