• Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Vorteile Vorteile

Kurzinhalt:

1885. Seit 20 Jahren steht die hochtalentierte Köchin Eugénie (Juliette Binoche) im Dienst des berühmten Gourmets Dodin Bouffant (Benoît Magimel) und kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.
 
Inmitten des passionierten Treibens einer Küche inszeniert Trần Anh Hùng ("Der Duft der grünen Papaya") eine außergewöhnliche und im wahrsten Sinne des Wortes appetitanregende Liebesgeschichte um die Kunst der Verführung und die Sinnlichkeit des Essens. Neben der bezaubernden Juliette Binoche und dem französischen Schauspielstar Benoît Magimel beeindrucken vor allem die kulinarischen Kreationen – choreografiert von niemand Geringerem als Sternekoch Pierre Gagnaire (14 Michelin-Sterne und 2015 zum besten Sternekoch der Welt gewählt).
 
Ab 8. Februar im Kino.

Für weitere Informationen können Sie hier klicken.

Und hier können Sie sehen, in welchen Kinos und wann der Film dort läuft. Die Liste vervollständigt sich je näher der Kinostart kommt.