• Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Siegel Tüv Siegel EHI

Blumen zur Gratulation

Herzlichen Glückwunsch mit Blumen zu sagen, fällt nicht schwer. Ob zum Geburtstag, anlässlich einer bestandenen Prüfung oder zur Geburt des Nachwuchses: Mit Blumen zur Gratulation wird der besondere Anlass nochmals schöner!

Wenn Sie noch eine kleine Entscheidungshilfe brauchen, haben wir hier ein paar Tipps:
Welche Blumen stehen für Glück?
Welche Blumen eignen sich als Geschenk zur erfolgreichen Prüfung?
Welcher Blumen-Glückwunsch eignet sich für frisch gebackene Eltern?

Blumensträuße sortieren nach

Blumenstrauß Glücksfee mit Vase

Traumhafter Blumenstrauß mit 2 cremefarbenen Rosen "Blonde Beauty", 3 hellrosa Rosen "Heidi", 3 rosa Bartnelken, rosa Limonium, 2 rosa Nelken, Bupleurum, 5 Lederfarn, 6 Pistochia und 6 Salal. Durchmesser ca. 35cm. Frisch für Sie gebunden mit Pflegetipps, Blumennahrung und mit Wasser versorgt.

24,99 €
Zum Produkt
nach oben

Herzlichen Glückwunsch: Blumen zur Gratulation

Zum Geburtstag viel Glück... wer das einem lieben Verwandten oder Freund wünschen möchte, greift klassischerweise zu Blumen. Immerhin gelten frische Sträuße als klassisches Geschenk für die Damenwelt. Doch auch Männer freuen sich über einen wohl überlegten Glückwunsch-Strauß in der Lieblingsfarbe. Dabei darf es zum runden Geburtstag natürlich etwas mehr sein als zu anderen Ehrentagen! In erster Linie werden die Lieblingsblumen des Beschenkten ausgewählt. Sind diese nicht bekannt, können Informationen über die Bedeutung verschiedener Blumen weiterhelfen.

Diese Blumen stehen für Glück

1. Allgemein gelbe Blumen
Gelb ist die Farbe der Fröhlichkeit und des Glücks. Blumen wie die Sonnenblume werden daher gern für Glückwunsch-Sträuße gewählt; aber auch gelbe Tulpen oder Rosen erstrahlen als farblicher Akzent in einem Blumengesteck. Allerdings sollte der Blumenstrauß mit anderen Farben gemischt werden; gelbe Blumen allein können in ihrer Symbolik auch für Neid oder eine endende Liebe stehen.

2. Margeriten
Der Blumen-Glückwunsch kann aus Margeriten bestehen - die zum Teil selbst Gelb leuchten. Sie erinnern an die Unschuld von Gänseblümchen und zeigen sich besonders in verspielten Vintage-Sträußen in ihrer schönsten Pracht. Außerdem sorgen sie als ruhender Pol in einem bunten Strauß für einen zarten Ausgleich.

Tipp: Wer nicht nur Herzlichen Glückwunsch mit dem Blumenstrauß sagen, sondern auch bestimmte Gefühle zum Ausdruck bringen möchte, sollte sich über die weitere Blumensymbolik informieren. Beispielsweise stehen rote Rosen für innige Liebe, das niedliche Vergissmeinnicht für die Treue und die intensiv duftenden Freesien für das Kompliment, dass jemand einfach klasse ist.

Glückwünsche mit Blumen zur bestandenen Prüfung

Einen Prüfling nach der bestandenen Prüfung mit einem Blumenstrauß zu begrüßen, sorgt für zusätzliche Freude neben der Erleichterung über den erfolgreichen Abschluss. Mit dem Blumengruß beginnt die Zeit der Entspannung und ein neuer Lebensabschnitt.

Welche Blumen eignen sich als Geschenk zur erfolgreichen Prüfung

Wie immer sind es alle, die dem Beschenkten gefallen. Besonders toll ist bei beruflichen Prüfungen aber ein Strauß in bunten Farben. Sie versprühen umso mehr Freude. Auch die Orchidee als Topfpflanze eignet sich. Sie steht unter anderem für Cleverness und Intelligenz. Hier beweist der Schenkende, dass er sich Gedanken um die Auswahl der Herzlichen-Glückwunsch-Blumen gemacht hat.

Blumen-Glückwunsch für frisch gebackene Eltern

War der Klapperstorch bei lieben Bekannten, Verwandten oder Freunden? Dann ist ein Herzlichen-Glückwunsch-Blumenstrauß eine gute Wahl. Naheliegend sind Blumen in Blautönen zur Geburt eines Jungen und rosafarbene Blüten zur Geburt eines Mädchens. Der Blumenstrauß kann aber ebenso in der Farbe des künftigen Kinderzimmers gehalten werden oder bunt sein.

Tipp: Die Iris steht als Blume für eine gute Nachricht und ist daher wie kaum eine andere als Blumen-Glückwunsch geeignet, um die Ankunft des Neugeborenen zu feiern. Ein zusätzliches Geschenk wie ein Stoffteddy oder eine Plüschgiraffe gelten als zusätzlich süße Aufmerksamkeit für das Baby.

Aus der Ferne mit Blumen gratulieren: Überraschung per Post

Ein besonderes Ereignis steht an, doch die Teilnahme vor Ort ist nicht möglich? Glückwünsche mit Blumen können auch per Post mit FloraPrima versendet werden. Selbst wenn der Empfänger sich gerade in einem anderen Land befindet, muss das kein Hindernis sein. Rechtzeitig bestellt, erreichen die Herzlichen-Glückwunsch-Blumen das Geburtstagskind oder den Prüfling auch in Übersee zum passenden Zeitpunkt.

Wenn Sie diese Website nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.