• Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Siegel Tüv Siegel EHI

Beschwerdemanagement

Eine positive Reklamationsannahme ist zur Kundenrückgewinnung sehr wichtig. Zudem ist eine Entschuldigung unerlässlich. Am besten lassen sich Kunden wieder gewinnen durch emotionale Entschuldigungen und Blumen sind hier die erste Wahl.

Eine gut abgewickelte Reklamation erhöht die Kundenbindung um ein vierfaches.

Praxisbeispiel I

Bei einem großen Küchenhersteller gab es Lieferprobleme. Die Kunden waren selbstverständlich unzufrieden mit ihrer Bestellung. Daraufhin nahm der Küchenhersteller Kontakt zu uns auf und wir konnten ihm eine maßgeschneiderte Lösung anbieten:


-          Beilage eines persönlichen Entschuldigungsschreibens


-          freie Auswahl aus über 100 verschiedenen Sträußen

 

Praxisbeispiel II

Eine Autovermietung konnte die Kundenbindung deutlich erhöhen, indem sie ihren Kunden bei Beschwerden einen Strauß zusenden lässt. Auch hier haben wir eine individuelle Lösung entwickelt:


-          Individueller Strauß im Corporate Design


-          Vase mit Firmenlogo


-          Kartonage in den Farben des Unternehmens

Cookie-Einstellungen

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren. Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Mit einem Klick auf die Seite oder auf akzeptieren Sie die Cookie-Nutzung.

Bitte wählen und akzeptieren Sie Ihre Tracking-Einstellungen

FloraPrima und unsere Werbepartner nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige FloraPrima Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen statistisches Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Dies hilft uns, mögliche Fehler zu entdecken und die Website noch besser zu gestalten. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder einkaufen können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.