• Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

FAQ - Fragen und Antworten

    • Kommen die Blumen wirklich unversehrt und frisch an? Ist der Karton attraktiv?

      Unsere Floristik verarbeitet ausschließlich frische und erstklassige Ware, so dass Blumensträuße von FloraPrima immer top–frisch geliefert werden. Vor dem Versand bewässern wir den mit viel Liebe gebundenen Strauß noch einmal. Die Stielenden werden mit einem feuchten Vlies umwickelt, dass Ihren Blumengruß auf dem Transport mit Wasser versorgt. Eine speziell entwickelte Frischeverpackung schützt Ihren Strauß vor Hitze, Kälte und Erschütterungen. Sie erhalten Ihren Strauß wie abgebildet, inklusive einem Beutel Blumennahrung und einer Pflegeanleitung in einem attraktiven Geschenkkarton.

    • Was kann ich tun, wenn die Frische der Blumen auf dem Transport gelitten hat?

      Kein Grund zur Beunruhigung. Falls Sie einmal Grund zu einer Beanstandung haben, schreiben Sie eine E-Mail an info@floraprima.de oder rufen Sie unsere Service-Hotline an: 05303 99098 0. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung, mit der Sie mehr als zufrieden sein werden. Bitte veranlassen Sie keine Rücklastschrift, da hierfür unnötige Kosten entstehen.

    • Kann ich Rosen auch in anderen Mengen bestellen als in den Sträußen angegeben?

      Ja. Unsere Sträuße aus der Kategorie "Rosen Anzahl wählbar" können Sie in jeder gewünschten Menge mit 15 bis 100 Rosen bestellen.
      Bis 34 Rosen gibt es die Gratis-Glasvase dazu. Ab 35 Rosen gibt es die Gratis-Premiumvase dazu.

    • Kann ich die Anzahl der Blumen im Strauß verändern?

      Wir liefern die Blumensträuße so, wie sie im Shop abgebildet sind. Änderungen sind leider nicht möglich. Sie können aber unsere Kategorie "Rosen Anzahl wählbar" in jeder gewünschten Menge mit 15 bis 100 Rosen bestellen.

    • Bis wann muss ich spätestens bestellen, so dass der Blumengruß am nächsten Werktag ausgeliefert wird?

      Ihre Bestellung muss bis spätestens 17:00 Uhr bei FloraPrima eingegangen sein, damit der Wunschtermin am nächsten Werktag erreicht werden kann. Am Samstag muss die Bestellung bereits um 11:00 Uhr bei FloraPrima angekommen sein, damit Ihr Wunschtermin am Montag erreicht wird.

       

    • Kann ich auch telefonisch bestellen?

      Ja. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Unsere Bestell-Hotline erreichen Sie unter: 01805 455 615 (14 ct/min)

    • Wie kann ich meine Bestellung noch ändern?

      Sie erhalten mit Ihrer Bestellbestätigung ein Link, mit welchem Sie die Bestellung ändern können. In der Regel bis 2 Tage vor dem Versand können Sie Ihre Bestellung ändern.

      Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch per Anruf oder E-Mail ändern oder stornieren. Sie erreichen uns unter info@floraprima.de oder unter unserer Servicehotline: 05303 990980. 

    • Kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte beifügen?

      Selbstverständlich. Individualisieren Sie Ihren Blumengruß durch Ihren persönlichen Grußtext. Sie haben die Wahl: Ihr Blumengruß inklusive kostenloser Standardkarte oder mit einer von Ihnen gewählten Motivkarte für Ihren besonderen Anlass ab nur 2,50 € (inkl. MwSt.).

    • Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

      Kein Grund zur Beunruhigung. Das bedeutet nicht, dass Ihre Bestellung uns nicht erreicht hat. Wenn Sie die Abschlussseite ("Vielen Dank für die Blumen! ...und Ihrer Bestellung bei FloraPrima.") gesehen haben, ist Ihre Bestellung bei uns angekommen!
      Haben Sie einmal in Ihren SPAM-Ordner gesehen? Einige Internetprovider sortieren Standard-E-Mails als SPAM im Vorfeld bereits aus. Bitte informieren Sie sich telefonisch bei unserer Servicehotline unter: 05303 990980 oder per E-Mail unter info@floraprima.de, unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

    • Wann wird das Geld von meinem Konto gebucht oder meine Kreditkarte belastet?

      Die Buchung nehmen wir 24 Stunden nach Bestelleingang vor und ist unabhängig vom Wunschliefertermin.

    • Kann ich auch mit Rechnung bezahlen?

      Ja, wir bieten - Vertrauen gegen Vertrauen - auch die Zahlung per Rechnung an. Die Rechnung ist innerhalb 7 Tage nach Liefertermin zu überweisen. Die Rechnung wird nur per E-Mail verschickt. Es wird keine Rechnung per Post verschickt.

    • Ist eine Auslieferung am Sonntag oder Feiertag möglich?

      Sträuße, die Sie unter folgendem Link finden, können Sie zu Sonntag liefern lassen:
      Sonntagslieferung

      Leider ist eine Sonn- und Feiertagszustellung aus unserem sonstigen Sortiment momentan nicht möglich.

    • Wann erfolgt die Lieferung bei der "Garantiezustellung"?

      Bei einer Garantiezustellung erreicht Ihre Blumensendung den Empfänger garantiert am Wunschliefertermin.

    • Kann ich meinen Blumengruß auch am Samstag liefern lassen?

      Ja. Ein Samstag ist ein Werktag wie jeder andere auch. Selbstverständlich liefern wir Ihren Blumengruß aus. Ihre Bestellung muss uns dann bis Freitag 17:00 Uhr vorliegen.

    • Kann ich einen Blumengruß auch anonym versenden?

      Ja. Beim Bestellvorgang können Sie ein Kontrollkästchen aktivieren, so dass Ihr Blumengruß ohne erkennbaren Absender ausgeliefert wird. Wir benötigen jedoch in jedem Fall Ihre vollständigen Adressangaben.

    • Wann erfolgt die Lieferung am Wunschliefertermin bei der "Standardzustellung"?

      Wir haben leider keine Möglichkeit, den Zeitpunkt der Lieferung zu bestimmen. Die Fahrer planen ihre Touren je nach Bedarf täglich anders. Die Auslieferung erfolgt zwischen ca. 8:00 Uhr und ca. 19:00 Uhr.
      Bei einer Standardzustellung erreicht Ihre Blumensendung den/die Empfänger/in mit einer Sicherheit von ca. 95% am Wunschtermin. Wir übergeben grundsätzlich erst einen Werktag vor dem Wunschliefertermin die Sendung an unseren Zustelldienst. Für das Erreichen des Wunschliefertermins ist es daher unerheblich, wie früh Sie die Bestellung bei uns getätigt haben.

    • Kann ich meinen Blumengruß auch an Firmenanschriften, ins Kurheim oder Krankenhaus liefern lassen?

      Ja. FloraPrima liefert an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland. Unser Zustelldienst liefert Ihre Blumensendung an der Postannahmestelle an. Bitte beachten Sie, dass einige Krankenhäuser samstags keine Pakete entgegennehmen und viele Firmen in Deutschland samstags nicht besetzt sind. Vergewissern Sie sich, dass der Empfänger an der Lieferadresse auch das Paket bzw. Blumen empfangen kann.

    • Was passiert, wenn der/die Empfänger/in zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause ist?

      Falls unser Zustelldienst den/die Empfänger/in nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, den Blumengruß bei einem Nachbarn zuzustellen oder bei der nächsten Postfiliale zur Abholung einlagern. Bei einer Garantierten Zustellung hat der/die Empfänger/in die Möglichkeit, telefonisch eine erneute Zustellung zu vereinbaren.

    • Was kostet der Versand meines Blumengrußes?

      Die Standardzustellung kostet in Deutschland 5,99€.

      Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um ein bis zwei Werktage verzögern.

      Alternativ können sie die garantierte Zustellung für 12,99€ wählen. Diese kommt garantiert an Ihrem Wunschliefertermin an. Falls wider Erwarten nicht zugestellt wird, bekommen Sie den kompletten Rechnungsbetrag zurück. Wenn Ihnen dann eine Ersatzlieferung lieber ist, machen wir das natürlich. Sie werden verstehen, dass die Zustellgarantie nur gilt, wenn kein Zustellversuch unternommen wurde. War der Zustelldienst rechtzeitig vor Ort und niemand hat geöffnet, gilt die Garantie nicht.

      Hinweis: Die Garantiezustellung für Premiumsträuße und Premiumrosen kostet 19,99€ (inkl. Geld-Zurück-Garantie).

      Die Standardzustellung nach Österreich, Dänemark und Polen kostet 11,99€, nach Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Slowenien und Tschechien 14,99€

      Der Wunschtermin wird mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% erreicht. In den übrigen Fällen kann sich die Zustellung um einen Werktag verzögern. 

      Hinweis für Frankreich: die Zustellung auf Inseln (z. B. Korsika) und französischen Überseedepartéments ist nicht möglich.

      Blumen Floristenzustellung: Deutschland und Österreich 14,99€


      Blumen alle anderen Länder: 14,99€ (Span. Inseln 24,99€)

      Blumen in die USA und Kanada: 14,99€, Samstag 32,99€

    • Liefert FloraPrima auch ins Ausland?

      Ja. Für Ihre Blumenbestellung ins Ausland, wählen Sie bitte die Rubrik "Blumen Weltweit versenden". Die Rubrik finden Sie in der Kategorie-Auswahl in der 2. Reihe. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich aus dieser Rubrik ins Ausland geliefert werden kann.

    • Kann ich einen Blumengruß auch heute noch liefern lassen?

      Ja. Bitte geben Sie Ihre Bestellung für Deutschland unter der Rubrik "Blumen heute" und für alle anderen Länder unter der Rubrik "Blumen weltweit" auf.
      Ihre Bestellung aus "Blumen heute" können wir noch heute (Montag bis Samstag) innerhalb Deutschlands mit einem Floristen vor Ort liefern. Bestellen Sie bis 15:00 Uhr für die taggleiche Lieferung (Samstag bis 11:00 Uhr).
      Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Lieferung außerhalb Europas sich um 1-2 Werktage verzögern kann.

    • Kann ich auch auf eine Insel liefern lassen?

      Wir können grundsätzlich an jede deutsche, mit der Post zustellfähige Adresse liefern. Bitte beachten Sie, dass sich die Zustellung auf eine Insel immer um einen Werktag verlängert, da die Post die Sendung für die Auslieferung an den zuständigen Inselspediteur übergibt (gilt auch für die Garantierte Zustellung).

    • Kann ich auch an Packstationen liefern lassen?

      Mit den DHL-Packstationen können die Empfängerin/der Empfänger Ihres Blumengrußes Tag und Nacht die Blumen-Pakete empfangen.
      So bleibt der Empfängerin/dem Empfänger Ihres Blumengrußes das Warten auf den Zusteller erspart. Das ist vor allem sehr praktisch für Berufstätige und für Blumenempfänger, die keine „lieben Nachbarn“ zum Empfang der Blumensendung haben.
      Deutschlandweit stehen 9.000 Packstationen zur Verfügung.
      Hier finden Sie einfach die nächstgelegene Packstation für Ihre Wunschlieferadresse.
      Bitte teilen Sie der Empfängerin/dem Empfänger mit, dass Sie eine frische Blumen-Geschenksendung an die Packstation geschickt haben. Bei der Bestellung bitte die Postnummer und die Nummer der Packstation eintragen.

Cookie-Einstellungen

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren. Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Mit einem Klick auf akzeptieren Sie die Cookie-Nutzung.

Bitte wählen und akzeptieren Sie Ihre Tracking-Einstellungen

FloraPrima und unsere Werbepartner nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige FloraPrima Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen statistisches Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Dies hilft uns, mögliche Fehler zu entdecken und die Website noch besser zu gestalten. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder einkaufen können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.